Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Rhein-Erft-Kreis
"Verkauft" - Einfamilienhaus in sehr schöner Lage in Bergheim - interessantes Angebot für Handwerker
Kaufpreis: auf Anfrage
Wohnfläche: ca. 136.6 m²
Zimmer: 6
Grundstück: ca. 328 m²
Garten/-mitbenutzung, Garage/ Stellplatz, Waschküche
Kostenübersicht
Kaufpreis: auf Anfrage
Käuferprovision: 3,57 % (incl. 19 % MWSt.)
Objektdaten Einfamilienhaus
Wohnfläche: ca. 136.6 m²
Grundstück: ca. 328 m²
Zimmer: 6
Etagenzahl: 3
Energie & Baujahr
Baujahr: 1938
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Hauptenergieträger: Öl
Heizungsart: Zentral
Endenergieverbrauchs-kennwert: 289.90 kWh/m² Jahr Energieeffizienzklasse:
Objektbeschreibung
Das hier angebotene charmante Einfamilienhaus befindet sich in ruhiger und überaus bevorzugter Wohnlage in Bergheim. In unmittelbarer und mittlerer Nachbarschaft befinden sich sehr gepflegte und hübsche Wohnhäuser.
Die Wohnfläche von insgesamt 136 m² verteilt sich auf 6 Zimmer, eine Wohnküche, ein Badezimmer (mit Fenster), ein Gäste-WC sowie zwei Wintergärten (gartenseits ausgerichtet). Das Haus ist unterkellert, dort befindet sich die Waschküche/Wäschetrockenraum, die Ölzentralheizung (Baujahr 1995) sowie ein Vorratsraum.
Die komplette Elektrik des Hauses wurde 2015 erneuert, weiterhin neue Heizkörper installiert, neue Fußböden verlegt (Laminat) und z.T. malermäßig überarbeitet. Im Erdgeschoß des Hauses wurde der Wohnraum mittels Durchbruch erweitert.
Leider sind einige Arbeiten noch nicht komplett abgeschlossen - für einen handwerklich begabten neuen Eigentümer dürfte die Fertigstellung kein Problem darstellen.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und zeigen Ihnen gerne nach Terminabsprache das hier angebotene Einfamilienhaus mit besonderem Charme.
Lage
Tür an Tür mit der Natur befinden sich zwischen Rhein und Erft pulsierende Städte und Gemeinden. Ausgedehnte Flußlandschaften, der Villerücken, fruchtbare Ackerböden - aber auch die rekultivierten Braunkohleabbaugebiete prägen den Charakter dieser Landschaft. Hier können Sie noch Pferde, Kühe und Geflügel auf den Weiden und im Herbst die knisternden Kartoffelfeuer erleben.
Das hier angebotene Einfamilienhaus befindet sich in Bergheim, Füssenichstraße.
Bergheim wird erstmalig 1028 erwähnt: Hezelin, der Bruder der Pfalzgrafen Ehrenfried, schenkt der Abtei Kornelimünster an der Inde die Grundherrschaft Bergheim (predium Bercheim). Mittelpunkt dieser Grundherrschaft, welche den größten Teil des heutigen Stadtgebietes umfaßt, ist der Abtshof in Bergheimerdorf. Kornelimünster bleibt in diesem Besitz bis zu Säkularisation in der Franzosenzeit.
Verkehrsanbindung:
Die Anbindung an das Bahnliennetz der Deutschen Bundesbahn und ein weitläufiges Busliniennetz sorgen für ein rasches Vorankommen in der Region.
Über die Autobahnen A 4 und A 61 gelangen Sie schnell in den Kölner Raum sowie in die Niederlande oder nach Belgien.
Die Bundesstraßen B 55 und B 477 sind die Verbindungen in den gesamten Rhein-Erft-Kreis.
Ein vielfältiges Sport-, Freizeit und Kulturangebot zeichnet Bergheim aus. Zahlreiche Geschäfte, Kindergärten sowie alle Schulformen sind zeitnah erreichbar.
Sonstige Angaben
Geschäftsbedingungen:
Bei notariellem Kaufvertragsabschluß wird eine Käufer-Vermittlungsprovision in Höhe von 3 % des Gesamtkaufpreises zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer, somit insgesamt 3,57 % fällig und zahlbar.
Wir verweisen auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.