Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Dithmarschen (Kreis)
Top Gelegenheit - zwei Wohneinheiten
Kaufpreis: auf Anfrage
Wohnfläche: ca. 130 m²
Zimmer: 5
Grundstück: ca. 363 m²
Garten/-mitbenutzung, Garage/ Stellplatz
Kostenübersicht
Kaufpreis: auf Anfrage
Käuferprovision: Courtage inklusive MwSt.: 3,57 %
Objektdaten Einfamilienhaus
Wohnfläche: ca. 130 m²
Grundstück: ca. 363 m²
Zimmer: 5
Energie & Baujahr
Baujahr: 1967
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Hauptenergieträger: Öl
Heizungsart: Zentral
Endenergieverbrauchs-kennwert: 70.80 kWh/m² Jahr
Objektbeschreibung
Freistehendes Einfamilienhaus. Ideal auch für zwei Familien, durch getrennte Eingänge. Überzeugen Sie sich bei einer Innenbesichtigung von der Flexibilität der Immobilie. 1973 wurde an das bestehende Wohnhaus angebaut. Die Immobilie ist voll unterkellert. Ein Kellerraum wurde vor Jahren als Partykeller genutzt.
Im Erdgeschoss finden Sie ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, eine Küche, ein Duschbad(behindertengerecht) mit Fußbodenerwärmung und zwei Flurbereiche.
Im Obergeschoss befindet sich ein weiteres Zimmer, sowie ein Flur und ein Wannenbad. Über einen weiteren Vorraum gelangt man zu zwei weiteren Zimmern, die auch den Zugang zur Loggia bilden.
Ausstattungsbeschreibung
In Massivbauweise hergestelltes Objekt. Die Immobilie besticht durch das kleine und pflegeleichte Grundstück. Der Wandaufbau besteht aus 11,5 cm VMZ+ 6 cm Luftschicht+ 17,5 Hebel.
Die Fassade ist mit gelben VMZ ausgestattet.
Lage
Die Immobilie ist gelegen in zentrumsnaher Lage von Heide, der Kreisstadt des Landkreises Dithmarschen. Mit ca. 21.000 Einwohnern verfügt sie über eine umfassende Infrastruktur, u.a. einem der größten mod. Krankenhäuser in Schleswig-Holstein, dem Westküstenklinikum, das auch eines der größten Arbeitgeber in der Region ist. Eine organisch gewachsene Struktur von Handel, Handwerk, Gewerbe und Verwaltung bieten viele Arbeitsplätze. Auf die Fachhochschule und auf den Garnisonsstandort ist die Region stolz, jedoch auch auf den größten Marktplatz Deutschlands. Die vielen und guten Einkaufsmöglichkeiten, das Potential an Arbeitsplätzen aller Branchen, sowie Schulen aller Art bis hin zur Fachhochschule, machen Heide zu einem bevorzugten Wohnort, in dem es sich sehr gut leben lässt. Ein umfangreiches Freizeitangebot bietet für jeden etwas. Durch eine gute Verkehrsanbindung mit der Bahn ( IC-Bahnhof), über Bundes- und Kreisstraßen, vor allem jedoch über die bis Heide führende BAB 23 ist die Stadt in alle Richtungen gut eingebunden und alle Ziele können in relativ kurzer Zeit erreicht werden. Die nahe Nordseeküste ist in ca. 20 Minuten, die umliegenden Städte Husum, Rendsburg und Itzehoe in jeweils 40 Autominuten erreichbar. Die Hansestadt Hamburg ist in rd. einer Stunde über die Autobahn zu erreichen.
Sonstige Angaben
Das Haus hat zwei separate Eingänge. Daher besteht die Möglichkeit zur Einrichtung von zwei komplett getrennten Wohnungen. Aufgrund der zentralen Lage zur FH Westküste, ist diese Immobilie auch für Kapitalanleger geeignet, da die Nachfrage für Studenten WG's sehr hoch ist.
Stadtnah und ruhig
kleiner überdachter Grillbereich
Garage
zwei Hauseingänge
Am 14.06.2013 hat der Deutsche Bundestag die sog. Verbraucherrechterichtlinie beschlossen. Auch Maklerverträge unterliegen seit Inkrafttreten vom 13.06.2014 dem Widerrufsrecht, wenn Sie mit Hilfe der Kommunikationsmittel "Telefon, E-Mail, Internet, Brief, Fax, etc." zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher abgeschlossen wurden. Unsere Verbraucherinformationen hierzu finden Sie unter:
https://www.spk-hennstedt-wesselburen.de/privatkunden/bauen_wohnen/ansprechpartner/details/index.php
Stichworte:
Nutzfläche: 50,00 m², Anzahl der Badezimmer: 2, Bundesland: Schleswig-Holstein