Startseite > Immobilien > Gewerbeimmobilien kaufen > Freudenstadt (Kreis)
Sehr gepflegtes 4-Sterne Hotel im Nordschwarzwald zu verkaufen 1
Preis: € 949.000,00
Immobilientyp: Hotel/Gastronomie
Kostenübersicht
Preis: € 949.000,00
Käuferprovision: 3,57% inkl. 19% MWST. Weitere Informationen siehe Provisionshinweis.
Energie & Baujahr
Baujahr: 1971
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Endenergiebedarf: 243.00 kWh/m² Jahr
Endenergiebedarf/-verbrauch Wärme: ca. 243.00 kWh/(m²*a)
Objektbeschreibung
Die von Gruber International angebotene, sehr gepflegte 4 Sterne Hotelanlage liegt im am Ostrand des Nord-Schwarzwaldes und ist damit der perfekte Ausgangspunkt für Streifzüge durch diese einzigartige Region des Schwarzwaldes, eine der beliebtesten Ferienregionen Deutschlands. Das Hotel wurde in den letzten 10 Jahren aufwendig renoviert und befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Aus Altersgründen steht diese wunderschöne Anlage nun zum Verkauf. Das Hotel verfügt über 16 Hotelzimmer und Studios mit 31 Betten welche aber um weitere 24 Betten erweitert werden kann, in dem die 12 ca. 40 m² großen Studios als 3/ 4 Bettzimmer angeboten werden können. Das wirtschaftlich sehr gesunde Hotel befindet sich auf einen ca. 8.000 m² großen, parkahnlichen Grundstück welches dem neuen Eigentümer zahlreiche Erweiterungsmoglichkeiten bietet. 5 Studio s stehen bereits zum Ausbauen in Standerbauweise unter dem Dach zur Verfügung (Pläne für den Dachausbau liegen schon vor). Hier sind sämtliche Leitungen für Heizung, Strom und Sanitär bereits vorhanden. Ferner ist ein Anbau an die bestehende Hotelanlage laut Bauamt mit weiteren ca. 10-15 Zimmern möglich. Wohlfühlen, Wandern und Wellness: Diese drei Zutaten offeriert das von uns angebotenen Schwarzwald-Hotel seinen Gästen und beschert diesen die Grundlagen für einen unvergleichlichen Urlaub. Das hauseigene Hallenbad, eine finnische Trockensauna, ein türkisches Dampfbad und 2 Jacuzzis sowie 1 Massage-und 1 Kosmetikraum (auch als Massageraum nutzbar) gehören zum umfangreichen Wellness-Angebot.
Ausstattungsbeschreibung
Verkaufspreis: 949.000,- Euro
Verkaufsgrund: Geplanter Ruhestand
DeHoGa-Klassifizierung: 4 Sterne
Familiengeführtes Hotel: ja
Status des Hotels: Hotel wird vom Eigentümer noch betrieben
Brauereifrei: ja
Nutzungsart: Kauf für Eigennutzung
Hotel Betriebszeiten: Ca. 11 Monate/Jahr
Zustand des Hotels: Sehr gepflegt
Jahr der letzten Renovierung: 2007 (wurden alle Zimmer neu eingerichtet. Die Bäder bis auf 1DZ und 1 EZ wurden entkernt und neu installiert.
Renovierungsstau: Nein:
Grundstücksfläche: Ca. 8000 m²
Nutzfläche: 1.333,73 m²
Gastrofläche: Ca. 150 m²
Baujahr: 1971
Anzahl Zimmer u. Suiten: 16
Anzahl Betten: 31 - 55 (je nach Belegung)
Zustand /Qualität der Zimmer Sehr gut (BJ 2015)
Anzahl Restaurants: 1
Sitzplätze Restaurant: 60
Sitzplätze Sommerterrasse: 40
Betreiberwohnung: Ca. 50m²
Hallenbad ja
Wellnessanlage ja
Lage
Auf ausdrücklichen Wunsch des Verkäufers der Hotels und unter Einhaltung der der gewünschten Vertraulichkeit, kann die genau Lage in diesem Online - Exposé nicht freigegeben werden. Die im Exposé gemachte Ortsangabe ist nicht immer zutreffend und kann durchaus bis zu 50 km, je nach Objekt abweichen.
Bitte nur seriöse Anfragen von Kaufinteressanten, die auch einen entsprechenden Eigenkapitalnachweis vorlegen können. Alle Objekt relevanten Daten, die über dieses Online-Exposé hinausgehen, wie z.B. die genaue Lage der Immobilie, werden nur nach Gegenzeichnen einer Vertraulichkeitserklärung zum Kaufobjekt freigegeben.
Sonstige Angaben
Energiebedarfsausweis
Primärenergiebedarf (EnEV 2014) 243 kWh(m²*a)
Energieträger Strom
Baujahr Haus 1971
Baujahr Wärmeerzeuger 2010
Provisionshinweis:
3,57% inkl. 19% MWST. vom Käufer zu zahlen
Sollte Sie als Kaufinteressant nach erfolgreichen Verhandlungen zu einem späteren Zeitpunkt die Liegenschaft käuflich erwerben, so sind Sie gegenüber Gruber International Real Estate provisionszahlungspflichtig. Die zu zahlende Maklerprovision beträgt, wenn nicht individuell anders im Exposé ausgewiesen 3,57 % vom Kaufpreis der Immobilie, enthalten ist in der Provision die gesetzlichen MWST von derzeit 19%. Bei einer eventuellen Vermietung, oder Verpachtung beträgt die Vermittlungsgebühr für den Objektnehmer, sofern nicht eine andere Regelung getroffen wurde, drei Nettomonatsmieten zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Vereinbarung einer Staffelmiete wird diese Courtage aufgrund der monatlichen Durchschnittsmiete der Gesamtlaufzeit berechnet. Bei gewerblichen Mietverträgen mit einer Laufzeit von 3-5 Jahren ist eine Maklerprovision in Höhe e von 3,5 Nettomieten fällig und bei Verträgen von Mietdauer länger als 5 Jahre ist eine Maklerprovision von 5,95 % (5,95 von Hundert) inkl. 19% MWST des auf die Gesamtlaufzeit des entfallenden Mietzinses, höchsten jedoch auf die Gesamtlaufzeit von 10 Jahren fällig.
Stichworte:
Gesamtfläche: 1333,00 m², modernisiert: 2015