Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Bonn
REIHENENDHAUS MIT GARAGE IN RUHIGER UND BEVORZUGTER WOHNLAGE
Kaufpreis: € 320.000,00
Wohnfläche: ca. 127 m²
Zimmer: 6
Grundstück: ca. 401 m²
Parkett, Garten/-mitbenutzung, Einbauküche, Garage/ Stellplatz, Waschküche
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 320.000,00
Käuferprovision: Bei Kaufvertragsabschluß durch unsere Vermittlung beträgt unsere Maklergebühr 3 % des Kaufpreises zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist von Erwerber zu zahlen (3,57 % inkl. Mehrwertsteuer)
Objektdaten Reihenhaus
Wohnfläche: ca. 127 m²
Grundstück: ca. 401 m²
Zimmer: 6
Etagenzahl: 3
Energie & Baujahr
Baujahr: 1965
Renovierungsjahr: 2013
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Hauptenergieträger: Öl
Heizungsart: Zentral
Endenergieverbrauchs-kennwert: 270.50 kWh/m² Jahr Energieeffizienzklasse:
Ausstattungsbeschreibung
Ölzentralheizung Marke Buderus aus dem Jahr 2013 und Brenner aus 1994 mit innenliegendem Stahltank 3.000 L.; Warmwasseraufbereitung über zentralen Warmwasserspeicher; etwas veraltete isolierverglaste Fenster in Holzrahmen mit Rollläden; Eingangsdiele mit Solnhofer Platten, Wohn-/Eßberech mit Mosaikparkettboden, ansonsten Laminat-/Teppich- und Fliesenböden; Küche mit hellen Bodenfliesen und Einbauküche ausgestattet; älteres Gäste-WC - hellgrün gefliest -; Badezimmer im Obergeschoß mit Wanne, WC, Waschbecken und Außenfenster - hell gefliest -; Wohnzimmer mit Kaminofen aus dem Jahr 2001; Terrasse mit Sonnenmarkise; Dachgeschoß mit leichten Dachschrägen; im Jahr 2012 wurde das komplette Dach neu mit Tonziegeln eingedeckt und gleichzeitig wärmegedämmt. Zum Haus gehört ein sonniges Gartengrundstück in Südausrichtung, vorwiegend mit Bäumen, Sträuchern und Rasen bepflanzt sowie 1 abgeschlossene Garage im straßenseitig gelegenen Garagenhof in ca. 30 Metern Entfernung. Unmittelbar vor der Gebäudezeile befindet sich weiterhin eine große Parkbucht mit ausreichend Stellplätzen.
Lage
Absolut ruhige, bevorzugte und stadtnahe Wohnlage zwischen den Bad Godesberger Ortsteilen " Muffendorf, Pennenfeld und Lannesdorf ". Beste Busverbindungen, Kindergärten, Schulen, Gymnasien und alle Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Bahnhof Mehlem und die beliebte Rheinuferpromenade sind ebenfalls in wenigen Fußminuten zu erreichen. Die Paracelsusstraße liegt in einer Tempo 30-Zone und ist verkehrsberuhigt.
Sonstige Angaben
Raumaufteilung:
Erdgeschoß:
kleine Eingangsdiele mit Garderobe und Gäste-WC; ineinander übergehender Wohn-/Ebereich ca. 36 m² mit Kaminofen und Ausgang zur angrenzenden Terrasse und zum Gartengrundstück; Küche
Obergeschoß:
Flur; Doppelschlafzimmer; Kinderzimmer; Gäste- oder Arbeitszimmer; Badezimmer mit Wanne und WC
Dachgeschoß:
großes Kinderzimmer mit leichter Dachschräge; kleines Kinderzimmer mit leichter Dachschräge, Flur
Kellergeschoß:
Vorratskeller; Waschküche mit Ausgang zum Garten über Kelleraußentreppe; Hausanschlußraum; Heizungskeller und Öltankraum
Besichtigungstermine:
Nach telefonischer Vereinbarung