Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Rendsburg-Eckernförde (Kreis)
Rarität: Denkmalgeschützte Reetdachkate 1
Kaufpreis: € 495.000,00
Wohnfläche: ca. 230 m²
Zimmer: 6
Grundstück: ca. 1134 m²
Einstellplatz/Carport, Waschküche
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 495.000,00
Käuferprovision: 3,00% des Kaufpreises zzgl. MwSt.
Objektdaten Einfamilienhaus
Wohnfläche: ca. 230 m²
Grundstück: ca. 1134 m²
Zimmer: 6
Energie & Baujahr
Baujahr: 1740
Hauptenergieträger: Gas
Heizungsart: Zentral
Objektbeschreibung
Es handelt sich bei dieser Immobilie um eine Rarität auf dem Lande. Die denkmalgeschützte Reetdachkate wurde ca. 1740 erbaut und laufend 1989/93 mit einem Facharchitekt unter Denkmalschutzauflagen restauriert.
Die Immobilie ist absolut stilecht und charmant.
Ausstattungsbeschreibung
Das Haus ist sehr geräumig und großzügig gestaltet. Im Erdgeschoss ein großes Wohnzimmer mit Wohnküche. Dazu 3 Schlafzimmer und ein Badzimmer. Im Obergscheoss befindet sich ein Schlafzimmer, ein Badezimmer und ein großzügig ausgelegter Hauptraum, der einfach durch den Einbau von Wänden individuell aufgeteilt werden kann.
Große Glasflächen an den Giebeln bieten Helligkeit und einen schönen Ausblick auf den Hof, bzw. Garten.
Lage
Gute ländliche Lage in Holzbunge, einer sehr beliebten kleinen Dorfgemeinde mit sehr hohen Erholungswert.Die Wälder und Wiesen laden ein zu ausgiebigen Spaziergängen oder Ausritten zu Pferd. Pferdehaltung ist hier gerne gesehen und auch weithin verbreitet.
Zur Ostseestadt Eckernförde sind es 15 Autominuten, nach Büdelsdorf und Rendsburg gute 5 Minuten, die Autobahnanschlussstelle Büdelsdorf ist in 3 Kilometer Entfernung.
Sonstige Angaben
Ein Energieausweis liegt derzeit noch nicht vor
Stichworte:
Nutzfläche: 115,00 m², Gesamtfläche: 345,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 4, Anzahl der Badezimmer: 2, Anzahl Balkone: 1, Anzahl der Wohn-Schlafzimmer: 2, Kellerfläche: 4,00 m², beheizbare Fläche: 230,00 m², Süd-Balkon/Terrasse, Fahrradraum, Bundesland: Schleswig-Holstein, 2 Etagen, Lage im Wohngebiet, modernisiert