Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Stormarn (Kreis)
Modernes Bungalow auf großzügigem Grundstück | Großensee
Kaufpreis: € 445.000,00
Wohnfläche: ca. 135 m²
Zimmer: 4
Grundstück: ca. 1050 m²
Garten/-mitbenutzung, Einbauküche
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 445.000,00
Käuferprovision: keine Angabe
Objektdaten Bungalow
Wohnfläche: ca. 135 m²
Grundstück: ca. 1050 m²
Zimmer: 4
Energie & Baujahr
Baujahr: 1960
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Heizungsart: Zentral
Endenergiebedarf: 26.60 kWh/m² Jahr
Objektbeschreibung
Dieses freistehende Einfamilienhaus Bungalow wurde in massiver (Stein auf Stein) Bauweise 1962 errichtet und im Jahr 2013 energetisch, umfangreich saniert. Es befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße (30er-Zone) in Großensee, auf einem 1050,00 qm großen Grundstück.
Insgesamt stehen Ihnen 135,00 qm Wohnfläche mit zwei nach Westen hin ausgerichteten Terrassen zur Verfügung. Zusätzliche Nutzfläche bietet der Teilkeller, mit weiteren 32,00 qm.
Im Rahmen der energetischen Gebäudesanierung wurde die Haustechnik mittels einer Wärmepumpe einschließlich Lüftungsanlage erneuert, der Grundriss erweitert und die Fassaden sowie das neue Dach gedämmt. Die ebenfalls komplett erneuerten Fenster sind dreifach verglast und haben ein 6-Kammerrahmenprofil. Alle Fenster sind mit Rollläden ausgestattet (siehe Ausstattungen).
-KfW Effizienzhaus 70 (EnEV 2009) mit Energieeinsparnachweis, Energiepass und Nachweis der Luftdichtheit
-Starke Dämmung im Dachbereich (30 cm Mineralwolldämmung)
-Fassade ist mit 20 cm gedämmt (Wärmedämmverbundsystem), dahinter befindet sich das Innenmauerwerk auch (auch Hintermauerwerk genannt)
-Bauweise: massiv, gemauert.
-Dreifachverglasung mit 6 Kammerprofilrahmen (Hersteller Rahau, Serie Typ GENEO)
-Einbruchswiderstandsklasse WK-1.
-Funkgesteuerte Fensterrollläden im gesamten Wohngeschoss
-Gebäudetechnik: Außenluftwärmepumpe von Stiebel Eltron mit einer Lüftungsanlage in allen Wohnräumen und Wärmerückgewinnung. Fußbodenheizung
-Lichtkamin im Ankleideraum um den Raum dauerhaft mit Tageslicht zu versorgen
-Wäscherutsche im Badezimmer zum Keller, dort: WM-Platz
-Schaltbare Außensteckdosen an beiden Terrassen.
-Doppelnetzwerksteckdosen in allen Wohnräumen, CAD 7 mit einer zentralen Verteilern
-Außenanlagen: Regenwasserzisterne ca. 4,5 cbm Fassungsvermügen im Vorgarten
-Stellplatz ca. 36 qm Fläche, Plattenterrasse ca. 10 qm, Holzterrasse ca. 28 qm
Ausstattungsbeschreibung
-KfW Effizienzhaus 70 (EnEV 2009) mit Energieeinsparnachweis, Energiepass und Nachweis der Luftdichtheit
-Außenanlagen: Regenwasserzisterne ca. 4,5 cbm Fassungsvermügen im Vorgarten mit Überlauf und Anbindung zum Garten, Stellplatz ca. 36 qm Fläche, Plattenterrasse ca. 10 qm, Holzterrasse ca. 28 qm, Gartenhaus ca. 9 qm, Sichtschutz für die Mülltonen mit Briefkasten
-Gebäudehölle: Dachhaut aus Faserzementplatte Berliner Welle in Anthrazit mit 30 cm Zwischensparrendämmung, Fassade aus 20 cm starkem Wärmedämmverbundsystem, Kunststofffenster als 6-Kammerprofile mit Dreifachverglasung, Druckknopfolive und Einbruchswiderstandsklasse WK-1. Funkgesteuerte Fensterrollläden im gesamten Erdgeschoss
-Gebäudetechnik: Außenluftwärmepumpe von Stiebel Eltron mit einer Lüftungsanlage in allen Wohnräumen und Wärmerückgewinnung. Fußbodenheizung
-Lichtkamin im Ankleideraum um den Raum dauerhaft mit Tageslicht zu versorgen
-Wäscherutsche im Badezimmer zum Waschraum im Keller
-Schaltbare Außensteckdosen an beiden Terrassen.
-Außenlampen an der Gebäudefassade, insg. 7 Stück.
-Doppelnetzwerksteckdosen in allen Wohnräumen, CAD 7 mit einer zentralen Anbindungsstelle für einen Homeserver im Kellergeschoss
-Radio, Stereo im Badezimmer am Waschtisch passend zum Elektronik-Schalterprogramm
-Milchglasscheibe im Badezimmer zur Kellertreppe mit seitlicher LED-Beleuchtung in verschiedenen Farben und Lichtszenarien.
Lage
Brookwisch 6, 22946 Großensee
Sonstige Angaben
Stichworte:
Nutzfläche: 32,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 2, Bundesland: Schleswig-Holstein, modernisiert