Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Höxter (Kreis)
Lukratives Schnäppchen für Handwerker !!
Kaufpreis: € 27.000,00
Wohnfläche: ca. 190 m²
Zimmer: 9
Grundstück: ca. 270 m²
Garten/-mitbenutzung, Garage/ Stellplatz
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 27.000,00
Käuferprovision: Käuferprovision 3.570,-- Euro incl. MWSt.
Objektdaten Einfamilienhaus
Wohnfläche: ca. 190 m²
Grundstück: ca. 270 m²
Zimmer: 9
Energie & Baujahr
Baujahr: 1800
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Hauptenergieträger: Gas
Heizungsart: Zentral
Endenergiebedarf: 393.10 kWh/m² Jahr
Energieeffizienzklasse:Objektbeschreibung
Ein Angebot mit echtem Potenzial: Zwar renovierungsbedürftig, aber mit viel Platz, werthaltigen Bauteilen und laufender Mieteinnahme.
Das Haus bietet mit ca. 190 qm Wohnfläche viel Platz: Im Erdgeschoss befinden sich drei Räume, Küche, Badezimmer und ein Gäste-WC. Das Obergeschoss besteht derzeit aus zwei Wohnungen: Wohnung A mit 55 qm und 3 Räumen, Küche und Bad und Wohnung B mit 65 qm und 3 Räumen und Küche.
Das Potenzial liegt darin die zwei kleinen Wohnungen oben zusammen zu legen und das Haus so zu einem Zweifamilienhaus mit zwei mittelgrossen Wohnungen umzubauen.
Eine Wohnung im OG ist vermietet, die Kaltmiete beträgt derzeit 150,- Euro.
Ein kleines Grundstück mit ca. 270 qm Fläche und eine Garage vervollständigen dieses Angebot.
Lage
Das Objekt befindet sich in Warburg Ortsteil Scherfede in zentraler und doch ruhiger Wohnlage.
Sonstige Angaben
Zustand:
Der Preis lässt es erahnen: Das Haus ist natürlich renovierungsbedürftig - aber es gibt auch gute Seiten. Das Dach und der Dachstuhl sind in Ordnung, die Gasheizung ist aus dem Jahre 2002 und die Fenster sind überwiegend aus Kunststoff mit Isolierverglasung.
Empfehlenswerte Renovierungen sehen wir im Bereich der Bäder, einer allgemeinen Innenrenovierung der Wände und Böden und insbesondere des Kellers. Eine Änderung des Grundrisses und damit eine neue Aufteilung der Wohnungen erscheint uns ebenfalls sinnvoll.
Fazit:
Zunächst einmal bekommen Sie recht viel für Ihr Geld - ein grosses Haus in zentraler Lage mit fester Einnahme und einigen guten Bauteilen. Im einfachsten Fall könnte die zweite OG-Wohnug leicht renoviert und neu vermietet werden - das wäre schon recht lukrativ. Alternativ wäre ein späterer Umbau sinnvoll um mehr Fläche zu einem höheren Preis vermieten zu können oder das Objekt als Zweifamilienhaus zu nutzen.
www.immobilienhsk.de