Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Berlin
Kurzfristig bezugsfrei! HUF-Architektenhaus mit anliegendem Gästehaus in Berlin Treptow-Köpenick
Kaufpreis: € 830.000,00
Wohnfläche: ca. 205 m²
Zimmer: 6
Grundstück: ca. 949 m²
EDV-Verkablung, Einbauküche, Stellplätze
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 830.000,00
Käuferprovision: Courtage inklusive MwSt.: 7,14 %
Objektdaten Einfamilienhaus
Wohnfläche: ca. 205 m²
Grundstück: ca. 949 m²
Zimmer: 6
Energie & Baujahr
Baujahr: 2002
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Hauptenergieträger: Gas
Heizungsart: Zentral
Endenergieverbrauchs-kennwert: 68.50 kWh/m² Jahr Energieeffizienzklasse:
Objektbeschreibung
Das außergewöhnliche, neuwertige und moderne 6-Zimmer-HUF-Architektenhaus wurde ca. 2002 auf einem ca. 949 m² großen Grundstück in Niedrig-Energie-Bauweise errichtet. Dieses luxuriöse Einfamilienhaus mit einem alleinstehenden Gästehaus von ca. 48 m² und einem Doppelcarport befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Langer See.
Über den Osteingang betreten Sie den geräumigen Flur, welcher in die Erdgeschossebene des luxuriösen Hauses führt. Dort befindet sich nebst einem Gäste-Duschbad, eine große und moderne Einbauküche, ein Hauswirtschaftsraum, ein Gästezimmer und ein großer Wohn-Essbereich. Alle wichtigen Details, welche den gehobenen Ansprüchen einer Luxusküche entsprechen, wurden hier berücksichtigt. Ein über die komplette Südseite ausgerichteter Wohn-Essbereich mit astrogesteuerten Jalousien und die ringsum befindlichen Tageslichtfensterstreifen bringen alle Räume in einen außergewöhnlich hellen Wohncharakter. Von der Südwest-Terrasse aus gelangt man in den sehr aufwendig angelegten Garten.
Über eine massive Holz-Treppe im Eingangsbereich erreicht man das 1. Obergeschoss, in welchem sich zwei Zimmer, ein Ankleidezimmer und das große tagesbelichtete Design-Badezimmer mit Wanne und Dusche befinden. Das Schlafzimmer ist mit einem großem Ostbalkon und das Kinderzimmer mit einem Südbalkon verbunden. Dort bietet sich jeweils genug Platz für gemütliche Abendstunden. Es befinden sich sowohl im Treppenaufgang als auch in allen Räumen bodentiefe Fenster.
Alle Räume sind mit einer Fußbodenheizung, hochwertigen Parkett sowie in den Bädern großformatigen Steinzeugfliesen ausgestattet. Alle Fenster sind mit Jalousien ausgestattet.Sie sind elektrisch steuerbar. Im gesamten Haus befindet sich ein Aircomsystem, das ein sehr gesundes Raumklima schafft.
Im anliegenden Gästehaus befinden sich stilentsprechend ein großes Masterbad, ein heller Wohn-Schlafraum mit offener Einbauküche, ein Abstellraum und eine Werkstatt. Es bietet sich auch Gästen ein eigener sonniger Rückzugsort im Gartenbereich.
Ein Doppelcarport von ca. 36 m², ein Fahrradunterstellplatz und ein großes Gartenhaus gehören ebenfalls zum Angebot.
Eine eigene Brunnenanlage, eine hochmoderne Elco Klöckner Heizungsanlage und eine zusätzliche thermische Solaranlage ermöglichen den Endenergieverbrauch eines Niedrigenergiehauses.
Lage
Das Huf-Haus befindet sich in einer ruhigen Anliegerstraße in Köpenick, genauer im Ortsteil Karolinenhof, einer
Villenkolonie am Südufer des Langen Sees. Karolinenhof ist eine reine Wohnsiedlung mit Gartenstadtcharakter
am Langen See gelegen mit Zugang zum Seddinsee.
Die Entfernung zum Wasser beträgt straßenabwärts ca. 400 m. Diese idyllische Randlage ist als Wohnstandort
sehr beliebt. Die Siedlergemeinschaft hat einen direkten Wasserzugang mit sehr großem Badestrand. Für alle
Wassersportarten gibt es ein ausgedehnt hervorragendes Revier mit Zugang zur Mecklenburgischen Seenplatte
und der Ostsee. Der Seddinsee, der Krossinsee, großer Zug und Zeuthener See vergrößern das Revier. Man
gelangt zudem mühelos in den Müggelsee und die Spree. Viele Wassersportvereine bieten ein
außergewöhnliches Freizeitangebot. Karolinenhof ist zudem umgeben von Wald, für jeden Naturfreund ein
Paradies.
Die Verkehrsanbindung ist als gut zu bezeichnen, die Straßenbahnlinie 68 ist fußläufig in ca. 4 Minuten
erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf und eine KITA sind in der unmittelbaren Nähe
vorhanden. In ca. 30-40 Minuten erreicht man das Stadtzentrum über die S Bahn Grünau. Der Flughafen
Schönefeld ist bequem in ca. 15 Autominuten zu erreichen.
Sonstige Angaben
Stichworte:
Nutzfläche: 20,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 6, Anzahl der Badezimmer: 3, Anzahl der Wohneinheiten: 2, Bundesland: Berlin, 1 Etagen