Startseite > Immobilien > Gewerbeimmobilien kaufen > Münster
Kreuzviertel! Büro-oder Praxisräume in der Hochparterre 1
Preis: € 349.000,00
Immobilientyp: Praxis
Kostenübersicht
Preis: € 349.000,00
Käuferprovision: 4,76 % incl. MwSt. vom KäuferDie Courtage ist verdient und fällig mit Unterzeichnung des notariellen Kaufvertrages
Objektdaten Praxis
Nutzfläche: ca. 98 m²
Energie & Baujahr
Baujahr: 1971
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Hauptenergieträger: Öl
Heizungsart: Zentral
Endenergieverbrauchs-kennwert: 130.00 kWh/m² Jahr Endenergiebedarf/
-verbrauch Wärme: ca. 130.00 kWh/(m²*a)
Objektbeschreibung
Diese Immobilie wurde bisher als Arztpraxis genutzt und kann weiterhin gewerblich genutzt werden. Ob Steuerberater, Praxis, Kanzlei oder Ergotherapie, - aber auch eine Wohnnutzung, hier ist vieles möglich!
Sie liegt in einem 12 Parteien Haus mitten im Kreuzviertel, hier noch eine Gewerbeeinheit zu finden, ist kein leichtes Unterfangen!
Die derzeitige Aufteilung beinhaltet einen Küchen-, oder Aufenthaltsraum, ein Wartezimmer, einen Besprechungsraum mit Zugang zum überdachten Balkon und zwei Büroräume. Ein Empfangsbereich mit Theke kann im geräumigen Flur untergebracht werden. Hier findet außerdem ein geräumiger Einbauschrank Platz.
Eine andere Raumaufteilung kann, sofern erforderlich, ohne größeren Aufwand hergestellt werden.
Insgesamt sind einige Renovierungsarbeiten erforderlich, wie zum Beispiel: Erneuerung der Fußbodenbeläge und der Innentüren und das Lackieren der Zargen. Badezimmer und Kundentoilette
müssten ebenfalls erneuert werden.
Zur Einheit gehört ein separater Kellerraum. Ein Fahrradkeller und ein Waschkeller können gemeinschaftlich genutzt werden.
Die Nebenkosten p.a. verstehen sich incl. Hausgeld und Heizkostenabschlag.
Ausstattungsbeschreibung
- 1 Empfangsbereich mit Rezeption
- 3 Behandlungszimmer
- 1 Wartezimmer
- 1 kleines Laborzimmer
- 1 großes Laborzimmer
- 2 WC
- Waschkeller
- Fahrradkeller
Lage
Die ehemalige Praxis befindet sich auf der Melchersstraße unweit des Evangelischen Krankenhauses im Kreuzviertel.
Das Kreuzviertel ist, mehr als alle anderen Stadtviertel Münsters, von Altbauten aus der Jahrhundertwende geprägt. Die dichte, geschlossene Bebauung mit ihren vielen, oft aufwändig verzierten Jugendstilfassaden, gepaart mit der bunt gemischten Anwohnerstruktur und der bestehenden Gastronomieszene verleihen diesem außergewöhnlichen Viertel seine ganz besondere Atmosphäre.
Unmittelbar am Kreuzviertel befinden sich auch das Naherholungsgebiet Wienburgpark und Münsters beliebte Promenade. Die exzellente Infrastruktur im Bereich Versorgung, Bildung und Kultur sowie die Nähe zu Münsters historischer Altstadt, machen das Kreuzviertel so beliebt.
Sonstige Angaben
BITTE ÜBERPRÜFEN SIE STETS IHREN SPAM-ORDNER!!!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht länger und rufen uns gleich an. Wir vereinbaren gerne mit Ihnen einen Besichtigungstermin und nehmen uns genügend Zeit um Sie in allen Belangen rund um die Immobilie umfassend zu beraten damit keine Ihrer Fragen mehr offen bleibt.
Bitte haben Sie zudem Verständnis, dass wir aufgrund der Bestimmungen des Datenschutzes und der Geldwäsche nur Anfragen mit vollständiger Nennung Ihres Namens, Ihrer Anschrift und einer Rückrufmöglichkeit bearbeiten können.
Fotos und Grafiken unterliegen dem Copyright der Firma Maklerin Münster. Bezüglich der Objektdaten ist die Firma Maklerin Münster auf die Auskünfte der Verkäufer / Vermieter, Bauträger, oder der Behörden angewiesen. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit kann daher keine Haftung übernommen werden. Schadensersatzansprüche sind aus diesen Gründen uns gegenüber ausgeschlossen.
Unsere Dienstleistungen im Überblick:
- Kauf oder Verkauf Ihrer Wohnimmobilie, oder Ihres Grundstücks.
- Vermietung oder Vermittlung von Mietimmobilien.
- Erstellung einer aktuellen Immobilienpreisermittlung für Ihre Immobilie oder Ihr Grundstück.
- Erstellung einer Verrentungsanalyse zu der sichersten Rente der Zukunft: Die Immobilienrente!
- Bereitstellung von zuverlässigen und kompetenten Handwerkern für die Sanierung oder Modernisierung Ihres Altbaus.
- Informationen zur Umwandlung von Mehrfamilienhäusern in Eigentumswohnungen.
- Finanzierung Ihrer Wunschimmobilie.
Verbraucherinformationen:
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: ec.europa.eu/consumers/odr
Stichworte:
Süd-West-Balkon/Terrasse, Bundesland: Nordrhein-Westfalen