Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Halle
Kleines, ansprechendes Mehrfamilienhaus in Halle-Trotha
Kaufpreis: € 314.000,00
Wohnfläche: ca. 293 m²
Grundstück: ca. 477 m²
Einbauküche, Stellplätze
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 314.000,00
Käuferprovision: Bei Abschluß eines Kaufvertrages ist eine Maklerprovision in Höhe von 5,95 % inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer vom Käufer zu zahlen.
Objektdaten Mehrfamilienhaus
Wohnfläche: ca. 293 m²
Grundstück: ca. 477 m²
Etagenzahl: 4
Energie & Baujahr
Baujahr: 1910
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Hauptenergieträger: Gas
Endenergieverbrauchs-kennwert: 154.00 kWh/m² Jahr
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten
Objektbeschreibung
Das kleine Mehrfamilienhaus in ruhiger, grüner Lage von Halle-Trotha ist in einem guten Zustand. Es hat eine schön gestaltete Fassade mit kleinem Vorgarten, sowie einen großen Innenhof mit z.T. überdachten Stellplätzen und einer kleinen Wiese.
Die Treppe ist mit schönen, sehr gut erhaltenen Schnitzereien verziert.
Im Wohnhaus befinden sich 5 vermietete Wohnungen mit einer Wohnfläche zwischen ca. 41 m² und ca. 88 m².
Das Gebäude wurde 1994 komplett modernisiert. Die Wohnräume erhielten Teppichboden oder Laminatfußböden. In den Bädern befinden sich je nach Wohnung eine Badewanne und eine Dusche, bzw. ein Duschbad. Küchen und Bäder haben Bodenfliesen. Drei Wohnungen wurden vom Eigentümer mit Einbauküchen ausgestattet.
Die Ist-Kaltmiete beträgt 22.723,00 Euro/Jahr
Lage
Das Wohnhaus befindet sich im nördlich gelegenen Stadtteil Halle-Trotha, in einer ruhigen und grünen Seitenstraße.
Die Infrastruktur ist sehr gut, alle notwendigen Dinge des täglichen Lebens sind zu Fuß, mit der Straßenbahn oder dem PKW in nur 5 Minuten zu erreichen, wie z.B. Kindergarten, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Post.
Das Saaleufer, in nur 600 m Entfernung, lädt zum wunderschönen Spaziergang bis hin zur Burg Giebichenstein und weiter bis zur Peißnitzinsel ein. Der Hallesche Bergzoo ist nur zwei Straßenbahnhaltestellen entfernt. Das Nordbad liegt in unmittelbarer Nähe.
Die verkehrstechnische Anbindung ist sehr gut. Eine Straßenbahnhaltestelle erreichen Sie nach ca. 500 m. Die Autobahnen sind sehr gut zu erreichen.
Sonstige Angaben
Besichtigungstermine:
nach Vereinbarung