Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Dahme-Spreewald (Kreis)
Kleine Villa aus den 30er Jahren
Kaufpreis: € 375.000,00
Wohnfläche: ca. 130 m²
Zimmer: 5
Grundstück: ca. 952 m²
Parkett, Garten/-mitbenutzung, Einbauküche, Garage/ Stellplatz, Stellplätze
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 375.000,00
Käuferprovision: keine Angabe
Objektdaten Einfamilienhaus
Wohnfläche: ca. 130 m²
Grundstück: ca. 952 m²
Zimmer: 5
Energie & Baujahr
Baujahr: 1933
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Hauptenergieträger: Erdgas
Heizungsart: Zentral
Endenergiebedarf: 279.00 kWh/m² Jahr
Energieeffizienzklasse:Lage
Das Haus liegt im südlichen Teil von Eichwalde in einer Nebenstraße. Der S-Bahnhof Eichwalde (S46, S8) ist zu Fuß in 6-8 Minuten erreichbar.
Über die (staufreie) Stadtautobahn ist man in 10 min. am Flughafen Schönefeld, in 25 min am Mehringdamm in Kreuzberg, in 30 min am Potsdamer Platz und in 35 min am Flughafen Tegel.
Eichwalde verfügt über mehrere Kindergärten, eine Grundschule sowie ein Gymnasium.
Außerdem gibt es hier eine lebendige Einkaufsstraße im Ort.
Der angrenzende Grünauer Forst ist ein ideales Revier zum Spazierengehen bzw. Joggen. Die Eichwalder Badewiese lädt an heißen Tagen zum Baden ein.
Sonstige Angaben
Behutsam sanierte kleine Villa:
Bitte keine Anfragen von Maklern!
Wir müssen uns leider von diesem kleinen Schmuckstück trennen. Wesentliche Dinge wurden behutsam saniert, um den besonderen Charakter des Gebäudes zu erhalten. Das Dachgeschoss wurde ausgebaut, gedämmt und mit modernen Holzfenstern versehen. Außerdem wurde hier eine hochwertige Kieferndielung verlegt.
Es befindet sich im OG noch ein Raum, der als 2. Bad vorgesehen ist. Die Anschlüsse wurden bereits gelegt.
Im Hochparterregeschoss wurden die Dielen und das Parkett aufgearbeitet. Wir entschieden uns, die schönen Holzkastenfenster zu erhalten. Das große Bad entspricht heutigen Ansprüchen und wurde mit einer Fußbodenheizung versehen.
Die Elektrik im Wohnbereich wurde erneuert.
Die Heizung und Warmwasser werden durch Erdgas erzeugt.
Das Haus ist voll unterkellert.
Der große sonnige Garten erstreckt sich nach Südwesten. Auf dem Grundstück befindet sich noch ein massives Garagengebäude.
Raumaufteilung:
Hochparterre: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad/WC, Veranda
Obergeschoss: 2 Kinderzimmer und ein Bad/WC-Raum (noch nicht ausgebaut)
Besichtigungstermine:
nach Vereinbarung