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King Arthur (Strategiespiel) - - Dieses Brettspiel wird durch eine raffiniert eingesetzte Elektronik
Spiel nur zweimal gespielt,
Inhalt:
1 Spielplan mit Stein (= elektronische Einheit)
1 Schwert
1 Unterlage für Spielplan
4 Spielfiguren mit elektronischem Chip (Ritter)
4 Spielerfarben-Wappen
12 Siegplättchen
20 Pendragon-Plättchen
66 Karten
Abmessungen: 38 cm x 55,6 cm x 8 cm
Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
Spielziel:
Als Erster die geforderten Ausrüstungsgegenstände und Ruhmespunkte zu sammeln und sich wieder am Stein einzufinden, um damit der neue König von England zu werden
Spielablauf:
Der Spielplan kommt auf die Umrandung mit den Bildern der Spielfiguren und dann in die Spieltischmitte. Jeder Spieler entscheidet sich für einen Ritter und erhält eben diesen, das passende Wappen, sowie 1 Schild-, 1 Schwert- und 1 Vorrats-Karte. Die restlichen Güter-Karten werden als eigene Stapel - so wie auch die Abenteuerkarten - bereitgelegt.
Das Spiel wird eingeschaltet. Es meldet sich Merlin mit einer kleinen Einführung und den ersten Hinweisen auf Orte, an denen man Güter bzw. Ruhmespunkte sammeln kann. Diese sollte man sich gut merken.
Jeder teilnehmende Spieler stellt nun seinen Ritter auf das Feld vor dem Stein und meldet sich beim Spiel wie folgt an:
für ein langes Spiel: hält man den Ritter am Kopf mit 2 Fingern fest und drückt mit einem Finger der anderen Hand auf das Sensorfeld mit dem offenen Auge. Die Siegbedingungen lauten dann: sammle Rüstung, Pferd, Lanze und 40 Ruhmespunkte.
für ein kurzes Spiel: hält man ebenfalls den Ritter am Kopf fest und drückt den Sensor mit dem geschlossenen Auge. Die Siegbedingungen sind dann 2 beliebige Ausrüstungen und 30 Ruhmespunkte.
Nun beginnt das eigentliche Spiel. Wer an der Reihe ist, hat immer folgende Möglichkeiten:
er bleibt am derzeitigen Ort stehen oder
zieht entlang der aufgezeichneten Straßen um genau einen Ort weiter.
Danach muss man entscheiden, ob man sich am Ort umsehen und diesen somit erkunden will, oder ob man nichts tun, und denn Ort