Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Aurich (Kreis)
Hier ist Ihr Haus! Gepflegtes, modernisiertes EFH mit Garage vor den Toren der Stadt Aurich!
Kaufpreis: € 279.900,00
Wohnfläche: ca. 140 m²
Zimmer: 6
Grundstück: ca. 1400 m²
Einbauküche
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 279.900,00
Käuferprovision: 5,95 % inklusive 19 % MwSt.Bei Abschluss eines Kaufvertrages wird eine Vermittlungs-/ Nachweisprovision in Höhe von 5,95 % inklusive 19 % Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis vom Käufer fällig.
Objektdaten Einfamilienhaus
Wohnfläche: ca. 140 m²
Grundstück: ca. 1400 m²
Zimmer: 6
Energie & Baujahr
Baujahr: 1988
Renovierungsjahr: 2016
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Hauptenergieträger: Gas
Heizungsart: Zentral
Endenergieverbrauchs-kennwert: 88.00 kWh/m² Jahr Energieeffizienzklasse:
Objektbeschreibung
Dieses interessante Einfamilienhaus mit schöner überdachter Terrasse befindet sich nur 4 Kilometer von der Stadtmitte von Aurich entfernt. Es liegt im Ortsteil Tannenhausen. Der nahegelegene Badesee ist ebenso schnell zu erreichen, wie die Reithalle. Das Verkaufsobjekt ist ein optisch ansprechendes Einfamilienhaus und zeichnet sich durch seine gelungene Raumaufteilung aus. Hervorzuheben ist die lichtdurchflutete Wohnküche mit angrenzendem Esszimmer und der ganz neuen, hochwertigen Einbauküche (von 2016)! Die freundlich gestaltete Diele verbucht ebenfalls Pluspunkte. Alle Räume sind hell und freundlich. Die Immobilie eignet sich für Jung und "Alt" gleichermaßen. Denn hier ist ein Wohnen und Schlafen zu ebener Erde möglich. So könnte man beispielsweise auch das Esszimmer als Schlafzimmer umgestalten. Neben dem schönen Bad im Erdgeschoss gibt es noch ein weiteres im Obergeschoss. Hier befinden sich zudem 4 Schlafräume. Darüber hinaus wurde in diesem Jahr die Heizungsanlage erneuert. Des Weiteren ist hervorzuheben die nach Süden ausgerichtete, überdachte Terrasse (erst wenige Wochen alt) mit zusätzlicher elektrischer Markise und der schöne, pflegeleichte Garten mit Blockhaus. Dieser lädt ein zum Verweilen. Genießen Sie hier die sprichwörtlich ostfriesische Gemütlichkeit. Die Nachbarschaft ist ruhig und liebenswert. In diesem Haus ist das Wohlfühlklima also garantiert. Überzeugen Sie sich selbst von der gelungenen Raumaufteilung, lassen Sie Ihrem gestalterischen Geschick bei der Raumeinrichtung freien Lauf, nehmen Sie Kontakt zu uns auf und vereinbaren einen unverbindlichen Besichtigungstermin. Wir hoffen, Sie neugierig gemacht zu haben. Zumindest hierfür könnte sprechen, dass der genannte Kaufpreis als Verhandlungsbasis zu verstehen ist. Deshalb nutzen Sie die Chance und vereinbaren mit unserem Büro einen kurzfristigen Besichtigungstermin.
Ausstattungsbeschreibung
Massive Klinkerbauweise, Kunststofffenster mit Isolierverglasung, überwiegend Rollläden, massive Treppe in Marmoroptik, neue Heizungsanlage von 2016, neue, hochwertige Einbauküche von 2016, neue Terrassenüberdachung von 2016, neues Sektionaltor von 2016.
Erdgeschoss:
Diele mit Windfang und Rundbogen, Gäste-WC, Wohnküche mit neuer, hochwertiger Einbauküche und Zugang zur Terrasse sowie angrenzendem Esszimmer (auch als Schlafzimmer nutzbar) ebenfalls mit Zugang zur Terrasse, Vorratsraum mit zusätzlicher Einbauküche, Wohnzimmer mit Parkettfußboden, Bad mit begehbarer Dusche, Waschbecken, WC und Urinal, Heizungsraum, Hintereingang und Zugang zur zweiten Terrasse.
Obergeschoss:
Flur, 4 Schlafzimmer, Bad mit Wanne, Dusche, Waschbecken, WC und Urinal.
Dachgeschoss:
Begehbarer Dachboden.
Erschließung:
Strom-, Wasser-, Gas-, Kanal-, Telefon- und Satellitenanschluss sowie Internetzugang.
Lage
Das Verkaufsobjekt befindet sich im Auricher Stadtteil Tannenhausen nahe dem Freizeit und Erholungsgebiet Tannenhausen. Am Ortsrand liegt der mit 15 ha größte Hochmoorsee Deutschlands. Weitere Sehenswürdigkeiten sind zum einen das Hünengrab, nach den drei großen Steinen "Butter, Brot und Käse" genannt und der Silbersee. Früher war der Silbersee ein Badesee und Anziehungspunkt für Jung und Alt. Heute kann dort nicht mehr gebadet werden. In der Wintersaison trifft man jedoch auf viele Spaziergänger. Bei Frost kann auf dem geschützten Waldsee sehr gut Schlittschuh gelaufen werden. Die ehemalige Kieskuhle ist heute einer der Badeseen im Ort. Dort wurde ein Mehrzweckgebäude errichtet und der Badestrand wird bei entsprechendem Wetter durch die DLRG bewacht. Durch den weißen Kiesstrand wurde der See bei schönem Wetter scherzhaft schon mit Rimini verglichen. Aurich ist flächenmäßig die größte Stadt in Ostfriesland und gilt als heimliche Hauptstadt des platten Landstrichs an der Nordseeküste. Alle wichtigen Einrichtungen wie zum Beispiel Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Krankenhaus, Kindergärten, Schulen, Altenwohnzentren, Freibad, Badesee und vieles mehr, werden hier geboten. In Aurich gibt es darüber hinaus etwas, was im ostfriesischen Raum selten ist, nämlich ein großes zusammenhängendes Waldgebiet mit über 150 ha altem Baumbestand. Für das maritime Flair der Stadt sorgen der Hafen und der Ems-Jade-Kanal. Aurich ist ein wahres Paradies für Radfahrer und Wanderer, wodurch zusätzlich die touristische Anziehungskraft der Stadt untermauert wird.
Sonstige Angaben
1 überdachte Terrasse mit elektrischer Markise sowie eine zweite Terrasse im rückwärtigen Bereich,1 massive Garage mit elektrischem Rolltor, 1 Blockhaus, 1 Gewächshaus, 2 Pkw-Einstellplätze.
Stichworte:
Anzahl der Schlafzimmer: 4, Anzahl der Badezimmer: 2, Anzahl Terrassen: 2, modernisiert: 2016