Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Main-Spessart (Kreis)
Häuschen in Tiefenthal sucht liebevollen Handwerker!!
Kaufpreis: € 54.500,00
Wohnfläche: ca. 100 m²
Zimmer: 5
Grundstück: ca. 300 m²
Einbauküche, Stellplätze
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 54.500,00
Käuferprovision: 5 % aus dem Kaufpreis (es wird keine MwSt fällig)
Objektdaten Einfamilienhaus
Wohnfläche: ca. 100 m²
Grundstück: ca. 300 m²
Zimmer: 5
Energie & Baujahr
Baujahr: 1900
Hauptenergieträger: Alternativ
Heizungsart: Ofen
Objektbeschreibung
Dieses renovierungsbedürftige Häuschen sucht einen liebevollen Handwerker. Hier wurde schon einiges an Renovierungsarbeiten begonnen, doch leider noch nicht fertig gestellt.
Betritt man das Haus, befindet man sich gleich im geräumigen Flur, von dem eine neue Wendeltreppe(von 2006) ins OG führt. Im OG finden Sie drei zum Ausbau vorbereitete Räume in welche 2006 Strom neu verlegt wurde.
Im EG befindet sich ein Wohnzimmer mit Ofen, von welchem Sie ins Schlafzimmer gelangen, eine große Wohnküche mit einem weiteren Ofen, eine Speisekammer und ein Waschraum sowie eine Terrasse im Westen.
Des weiteren befinden sich in diesem Stockwerk ein Badezimmer mit Badewanne, Waschbecken, Toilette und Fenster, welches 2010 renoviert wurde. In diesem Zusammenhang wurden auch die Wasserleitungen im Bad, sowie Abfluss und Kanal erneuert.
Sonstige Angaben
- der Kamin wurde 2015 neu gemauert (mit Plewa-Rohr)
- sämtliche Stromleitungen (außer im Schlafzimmer und im Wohnzimmer) wurden 2006 erneuert
- Wasserleitungen im Bad, sowie Abfluss und Kanal wurden 2010 erneuert
- das Badezimmer wurde 2010 erneuert
- die beiden Außentreppen zu Haustüre und Terrasse stammen aus 2010
- die beiden Haustüren (Eingang und Terrasse) wurden 2006 ausgetauscht
- die Wendeltreppe im Haus stammt aus 2006
- 2010 wurden im Bad, in der Speisekammer und in dem Anbau im 1.OG drei neue Kunststoffdoppelglasfenster eingebaut (alle weiteren Fenster sind Holzfenster)
- das Dach wurde 2000 neu gedämmt
- die Böden der Scheune, welche ca. 160 qm groß ist, wurden 2006 neu betoniert, hier wurde bereits ein großes Garagentor eingebaut, allerdings ist die Wand dahinter noch nicht abgerissen
-im ehemaligen Schweinestall war eine Garage geplant, für welche bereits ein Garagentor vorhanden ist
EnEV 2014, §16a Pflichtangabe:
EnEV 2014, § 16a Pflichtangaben in Immobilienanzeigen
(1) Wird in Fällen des § 16 Absatz 2 Satz 1 vor dem Verkauf eine Immobilienanzeige in kommerziellen Medien aufgegeben und liegt zu diesem Zeitpunkt ein Energieausweis vor, so hat der Verkäufer sicherzustellen, dass die Immobilienanzeige folgende Pflichtangaben enthält: (...).Bundesrat / Drucksache 113/13 / Verordnung der Bundesregierung / Seite 98 Die Pflicht besteht nur, wenn zum Zeitpunkt der Immobilienanzeige bereits ein Energieausweis vorhanden ist. Liegt ein Energieausweis bei Anzeigenschaltung nicht vor, wird die Verpflichtung des Verkäufers bzw. Vermieters nach § 16a EnEV 2014 nicht akut.
Erklärung des Makler`s ..... Zum Zeitpunkt der Auftragserteilung dieser Immobilienanzeige, lag kein Energieausweis vor und es wurde dem Makler auch kein Energieausweis, vom Verkäufer / Vermieter übermittelt. Die Pflichtangaben gem § 16a der EnEV 2014 in Immobilienanzeigen werden erfüllt.
Besichtigungstermine:
Nach Absprache. Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir setzten uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.