Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Elbe-Elster (Kreis)
Haus (DHH) mit großem Grundstück / schönem Garten zu verkaufen
Kaufpreis: € 90.000,00
Wohnfläche: ca. 180 m²
Zimmer: 6
Grundstück: ca. 3850 m²
Einbauküche, Einstellplatz/Carport, Garage/ Stellplatz
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 90.000,00
Käuferprovision: keine Angabe
Objektdaten Doppelhaushälfte
Wohnfläche: ca. 180 m²
Grundstück: ca. 3850 m²
Zimmer: 6
Etagenzahl: 2
Energie & Baujahr
Baujahr: 1905
Renovierungsjahr: 1995
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Hauptenergieträger: Heizöl
Heizungsart: Zentral
Endenergiebedarf: 251.00 kWh/m² Jahr
Energieeffizienzklasse:Objektbeschreibung
Wir verkaufen provisionsfrei unser Haus (Doppelhaushälfte) in Doberlug. Es wurde ca. 1905 errichtet. Das Haus verfügt über 3 Wohnungen zu je ca. 59 qm. Das Haus ist vollunterkellert. Das Grundstück hat ca. 3.850 qm. Das angrenzende Feld / Baugrundstück mit ca. 2000 qm wird ggf. mit angeboten. Jedoch ist der Verkauf derzeitig in Vorbereitung.
Die Erneuerung des Daches erfolgte 2006. Die Elektrik im Haus ist teilmodernisiert. Alle drei Wohnungen verfügen über einen eigenen Stromzähler. TV-Empfang wird aktuell noch über einen Kabelanschluss realisiert. Das Haus wird über eine Ölheizung (1995) befeuert. Gas liegt m. E. n. in der Straße an, so dass eine Gasbrennwerttherme genutzt werden könnte. Ebenso ist aber auch eine Pelletheizung denkbar. Eine Modernisierung der Fenster / Fassade erfolgte nicht. Das Gebäude ist an mehreren Stellen modernisierungsbedürftig. Ein Einzug wäre jedoch sofort möglich. Nebengebäude gibt es wie folgt: ein Stallgebäude mit mehreren kleinen Ställen, ein weiteres Abstellgebäude, zwei Garagen, eine Laube und ein Bungalow (ggf. abrissbedürftig, unterkellert). Die Dächer der Garagen sowie vom großen Stallgebäude wurden 2015 erneuert. Zudem verfügt es über ein Carport mit 4 Stellplätzen. Im Garten befinden sich verschiedene Obstbäume, tolle Sträucher sowie ein kleiner Wald. Ein Brunnen und ein Gewächshaus sind vorhanden. Ein Abwasseranschluss ist vorhanden. Die Anschlussgebühren sind entrichtet. Wünschenswert ist ein Verkauf wie gesehen, so dass eine Kompletträumung nicht durchgeführt werden müsste. Ein Energieausweis ist vorhanden. Kontaktaufnahmen durch Makler sind nicht erwünscht. Das Haus steht nur zum Verkauf und wird nicht vermietet.
Lage
Es ist nur wenige Hundertmeter vom Doberluger Stadtzentrum entfernt. Dennoch ist die Lage ruhig.
Sonstige Angaben
Raumaufteilung:
Jede Wohnung verfügt über zwei Zimmer sowie Küche, Bad und kleiner Flur.
Zwei Bäder wurden 2009 / 2010 saniert. Das Bad im EG verfügt über eine elektrische Fußbodenheizung und eine bodengleiche Dusche. Im 1. OG ist ebenfalls eine elektrische Fußbodenheizung im Bad verbaut. Alle drei Wohnungen enthalten eine Einbauküche.
Besichtigungstermine:
Jeweils Samstags nach Vereinbarung