Startseite > Immobilien > Eigentumswohnung kaufen > Kassel
Großzügige Dachterrassenwohnung von ca. 149 m² mit Gemeinschaftspool und Garage in Kassel-Wolfsanger
Kaufpreis: € 174.000,00
Wohnfläche: ca. 149 m²
Zimmer: 4
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 174.000,00
Käuferprovision: 5,95 %
Objektdaten Wohnung
Wohnfläche: ca. 149 m²
Zimmer: 4
Energie & Baujahr
Baujahr: 1976
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Hauptenergieträger: Öl
Heizungsart: Zentral
Endenergiebedarf: 232.10 kWh/m² Jahr
Objektbeschreibung
Die Terrassenwohnung mit 4 ZBK liegt in einer aus insgesamt 15 Wohnblocks auf 25.295 m² großem Grundstück mit 105 Wohnungen und 100 Garagen bestehenden Eigentumswohnanlage von Baujahr 1976, welche weitläufig in einen ehemaligen, mittlerweile komplett begrünten Steinbruch integriert wurde. Die Wohnanlage verfügt über ein gemeinsames Schwimmbad mit Saunaanlage und einer Hausmeisterwohnung mit einer Garage die zum gemeinschaftlichen Eigentum gehört. Ferner ein Bad mit Fenster, Wanne und Dusche und Gäste-WC.
Das Highlight der Wohnung ist die riesige Dachterrasse auf der man einen unvergleichlichen Ausblick ins Fuldatal genießen können. Der Belag der Terrasse ist vor zwei Jahren neu verlegt worden.
Ausstattungsbeschreibung
Keller & Garage
Die Wohnung verfügt über einen separaten, eigenen Keller sowie zusätzlich einen sehr geräumigen Gemeinschaftskeller im dem Sie Ihre Waschmaschine und Ihren Trockner aufstellen und Ihre Wäsche zum Trocknen aufhängen können. Darüber hinaus ist im Kaufpreis eine Garage enthalten.
Lage
Die Immobilie befindet sich in einem der sonnigsten Stadtteile der Stadt, in Kassel-Wolfsanger, einem Stadtteil der teilweise noch einen idyllischen, dörflichen Charakter aufweist. Die Anlage liegt direkt an der Fulda, Fahrrad- und Wanderwege beginnen direkt vor der Tür. Mit dem öffentlichen Nahverkehr (die Endstation der Straßenbahn Linie 6 liegt direkt vor der Tür) sind es dennoch nur 14 Minuten zum Königsplatz, dem Stadtzentrum von Kassel. Friseur, mehrere Bäcker, eine Postfiliale verschiedene Restaurants, Ärzte, Apotheken, Kindergarten, Grundschule und eine Sparkassenfiliale sowie Edeka/Neukauf können bequem zu Fuß (1,1 km) oder per Straßenbahn (1 bzw. 2 Stationen) erreicht werden und zum nächstgelegenen Waldrand sind es genau 1,2 km. Wolfsanger bietet die perfekte Kombination aus Stadt- und Landleben.
Sonstige Angaben
Stichworte:
Bundesland: Hessen, 3 Etagen