Startseite > Immobilien > Grundstück kaufen > Hochsauerlandkreis
Gewerbegrundstück mit 3 Gebäuden und viel Platz
Preis: auf Anfrage
Grundstücksfläche: ca. 4564 m²
Kostenübersicht
Kaufpreis: auf Anfrage
Käuferprovision: Käuferprovision 3,57% incl. MWSt. vom Kaufpreis
Objektdaten Grundstück
Grundstücksfläche: ca. 4564 m²
Objektbeschreibung
Zum Verkauf steht ein 4.564 qm grosses gewerbliches Grundstück in Marsberg-Westheim, welches bisher überwiegend Baufirmen als Standort diente. Es ist mit folgenden Gebäuden bebaut:
a) Lagerhalle 1 mit Bürotrakt ca. 710 qm, eingeschossig
b) Lagerhalle 2 mit ca. 610 qm Fläche
c) Lagerhalle 3 mit ca. 110 qm Fläche
d) Unterstand mit ca. 82 qm Fläche
Die Freilagerfläche beträgt 3050 qm.
Auf dem Gebäude 2 befindet sich eine PV-Anlage aus dem Jahre 2011 mit rd. 38 KW Leistung und ca. 10.000,-- Euro brutto Einnahmen pro Jahr.
Lage
Das Gewerbegrundstück befindet sich in Westheim, einem Ortsteil der Stadt Marsberg. Es gehört zum Industriegebiet welches sich in östlicher Richtung ausgebreitet hat, Vorteil des Standortes ist sicherlich die gute Anbindung über die nahe B7 und die nahe Auffahrt zur A44.
Sonstige Angaben
Das Grundstück wird derzeit nicht genutzt; es ist zwar ein Verkauf der gesamten Fläche plus der PV-Anlage geplant, möglich ist aber auch eine Vermietung des gesamten Komplexes oder einzelner Teile. Die Anmietung der gesamten Fläche und Gebäude würde bei ca. 1400,-- Euro pro Monat liegen, bei Anmietung einzelner Teile müsste entsprechend verhandelt werden.
Die Käufercourtage beträgt bei einem Verkauf 3,57% incl. MWSt. vom Kaufpreis, bei einer Vermietung beträgt sie 2 Monatskaltmieten plus MWSt.
www.immobilienhsk.de
Zustand:
Die Lagerhalle 1 ist aus den 60er Jahren mit einem renovierten Bürotrakt. Dieser bietet 2 Büroräume, einen Gemeinschaftsraum, eine Gasheizung aus den 90er Jahren und Kunstoffenster aus dem Jahre 2004. Der hintere Bereich der Halle ist unterkellert. Je nach Nutzung wären in dieser Halle Renovierungen empfehlenswert.
Die Lagerhalle 2 wurde 1998 in massiver Bauweise errichtet und ist zweigeteilt. Die linke Hälfte ist Lager ohne Heizung, die größere rechte Hälfte diente als Werkraum mit Büroraum, ist gedämmt und hat eine Deckenheizung.
Die Halle 3 ist gemauert mit Blechdach und besteht aus einem grossen und zwei kleineren Räumen. Halle 2 und 3 befinden sich aufgrund des geringen Alters in einem recht guten Zustand.