Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Vogelsbergkreis
EIN PARADIES FÜR MENSCH UND TIER! KEINE KÄUFERPROVISION!
Kaufpreis: € 99.999,00
Wohnfläche: ca. 180 m²
Zimmer: 6
Grundstück: ca. 2958 m²
Stellplätze
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 99.999,00
Käuferprovision: keine Angabe
Objektdaten Einfamilienhaus
Wohnfläche: ca. 180 m²
Grundstück: ca. 2958 m²
Zimmer: 6
Energie & Baujahr
Baujahr: 1928
Hauptenergieträger: Öl
Heizungsart: Zentral
Objektbeschreibung
EIN PARADIES FÜR MENSCH UND TIER! KEINE KÄUFERPROVISION!
Dieses Wohnhaus besteht im Erdgeschoss aus einem Wohnzimmer, einem Büroraum, der Wohnküche mit Speisekammer und dem Badezimmer mit Badewanne im Stil der 70er-Jahre. Das Obergeschoss gliedert sich in ein Schlafzimmer, ein Gästezimmer und zwei Kinderzimmer auf. Außerdem ist auf dieser Etage ein weiteres Dusch-Badezimmer vorgesehen. Alle Anschlüsse sind vorbereitet. Der Dachstuhl des Hauses ist ausbaufähig und kann somit nicht nur gut als Stauraum genutzt werden. Im Kellergeschoss finden Sie zudem Abstellräume, Vorratsraum, die Waschküche, einen Heizungsraum und das Öllager vor. Unmittelbar neben dem Wohnhaus befindet sich eine Scheune und der ehemalige Schmiedebereich (Schmiedeinventar mit vorhandenem Amboss, Schweissgeräten, Pkw Anhänger etc. kann übernommen werden) sowie die Stallungen und eine Maschinenhalle. Teilweise sind diese Räumlichkeiten vermietet. Sie können jedoch auf Wunsch auch kurzfristig frei werden. Zum Abstellen Ihrer PKWs eignen sich wunderbar zwei Stellplätze und eine große Garage mit 2 Toren.
Ausstattungsbeschreibung
Das Objekt wird über eine Öl-Zentralheizung der Marke Viessmann aus dem Jahre 1997 beheizt. Die Fußböden wurden mit Parkett, PVC und Teppichboden belegt. Die Fenster sind teilweise aus Kunststoff-Iso und teilweise aus Holz mit Iso-Verglasung. Rollläden sind fast überall im Haus vorhanden. Die Elektrik ist zum Großteil auf dem Stand der 70er-Jahre und vermittelt einen soliden Eindruck. Ideal ist das Haus für Menschn mit Platzbedarf und Tierfreunde geeignet. Hier können Ihre kleinen und großen Freunde direkt aus dem Stall auf die grüne Wiese. Auch Spaziergänge oder Ausritte in die schöne Landschaft des Vogelsberges können direkt von der Scheune aus in die Natur gestartet werden. Auf Wunsch kann Weideland angepachtet oder erworben werden. Wann möchten Sie besichtigen? Rufen Sie uns einfach an!
Ein Energiepass wurde angefordert!
Lage
Das Wohnhaus liegt in einem dörflichen Wohngebiet in Romrod-Ober-Breidenbach nah zum Ortsrand. Romrod ist ca. 4 km entfernt und befindet sich am Fuße des Vogelsberges zwischen Frankfurt, Fulda, Marburg und Gießen. Das kleine Städtchen ist erholsam, sehenswert und lebenswert, kurz eine idyllische Oase voller Ruhe und Beschaulichkeit. Alsfeld und die A 5 sind ebenso nur wenige Autominuten entfernt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.msi-hessen.de oder www.romrod.de
Sonstige Angaben
Stichworte:
Bundesland: Hessen