Startseite > Immobilien > Grundstück kaufen > Saalfeld-Rudolstadt (Kreis)
Eckgrundstück Wohngebiet "Zwölf Äcker" - Zeutsch
Preis: € 30.650,00
Grundstücksfläche: ca. 613 m²
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 30.650,00
Käuferprovision: 5,95% vom Kaufpreis inkl. gesetzl. Mwst.
Objektdaten Grundstück
Grundstücksfläche: ca. 613 m²
Objektbeschreibung
Am Ortsausgang von Zeutsch an der B 88 in Richtung Jena haben Sie die Möglichkeit ein vollerschlossenes Grundstück zu erwerben und mit einem Einzelhaus mit bis zu zwei Vollgeschossen zu bebauen.
Das Grundstück befindet sich in einem ausgewiesenen Wohngebiet.
Lage
Zeutsch:
Der linkssaalig, östlich von Uhlstädt am Eingang zum Hexengrund und an der Mündung des Wiedbaches in die Saale gelegene Ort (178m ü. NN, 330 Einwohner) wird 1083 als Scuz erstmals urkundlich erwähnt. Der Ortsname wurde wahrscheinlich vom slaw. Wort "such" = trocken, eventuell für eine trockene Stelle am Fluß, abgeleitet.
Die Zeutscher Flur erstreckt sich auch auf das Gebiet rechts der Saale, einschließlich der schon in der niederkrossener Ortsbeschreibung erwähnten Wüstung Töpfersdorf.
Sonstige Angaben
Beratung/Vertrieb:
Wir stehen Ihnen jederzeit zu einer Besichtigung oder zur Beantwortung Ihrer Fragen in unserem Stadtbüro zur Verfügung.
Bürozeiten:
Mo. - Fr. 08.30 bis 12.30 und 13.00 bis 16.30 Uhr
und nach Vereinbarung