Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Duisburg
DU-ALDENRADE: Kleines + traumhaft gepflegtes Refugium im Eichenhorst 1
Kaufpreis: € 149.600,00
Wohnfläche: ca. 70 m²
Zimmer: 3
Grundstück: ca. 203 m²
Garten/-mitbenutzung, Einbauküche, Waschküche
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 149.600,00
Käuferprovision: Dem Käufer werden brutto 3,57% Courtage berechnet, (inkl. ges. Mwst.), verdient, fällig und zahlbar nach Zustandekommen des not. Kaufvertrages.
Objektdaten Reihenhaus
Wohnfläche: ca. 70 m²
Grundstück: ca. 203 m²
Zimmer: 3
Etagenzahl: 2
Energie & Baujahr
Baujahr: 1954
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Hauptenergieträger: Gas
Heizungsart: Zentral
Endenergieverbrauchs-kennwert: 138.70 kWh/m² Jahr
Objektbeschreibung
Dieses Siedlungshaus mit rd. 70m² Wfl. steht auf 203m² Grund. Es kann das Paar, die kleine Familie oder auch den Single ansprechen. Auch wenn Sie nur nach einer ETW suchen, kann dieses Haus eine gelungene Alternative darstellen. In jedem Falle interessieren Sie sich hiermit für ein immer TOP unterhaltenes Haus, dessen liebevolle Pflege im ganzen Haus erkennbar ist. Immer wieder wurde hier investiert - Ihnen kann das heute zugute kommen.
Es ist voll unterkellert, hat dort ein gefliestes Dusch-Bad, welches auch als Waschraum dient. Und das Tollste: die kleine Kellerbar mit Theke und seitlichen Sitzmöglichkeiten. Die Kellerböden sind komplett gefliest. Ein Zugang zum Garten ist vom Keller aus gegeben. Vorratsfläche bietet der Keller auch noch genug, wie auch Platz für die Heizungsanlage (Gas) und einen Hobbykeller.
Das EG nimmt die Diele und die Küche auf, sowie eine kleine Garderobe. Völlig untypisch für Häuser dieses Typus: das EG ist mit einer Fußbodenheizung versehen, die bei einer früheren Modernisierung nachgerüstet wurde.
Auch der Wohnraum, der von der Diele durch eine Glastüre getrennt ist, ist durchgehend gefliest. Ein Kaminofen sorgt hier im Winter für wohlige und kostengünstige Wärme.
Das OG bietet neben einem gut bemaßten Elternschlafraum mit rd. 15m² noch ein Kinderzimmer mit rd. 12m². Aus diesem ist der Zugang ins ausgebaute Dachgeschoss möglich. Das kleine Bad ist weitestgehend noch in der Ursprungsform und hat Wanne, Waschtisch und WC.
Die Terrasse vor dem EG-Wohnraum ist mit einem Hebe-/Schiebeelement zu betreten. Auch hier treffen Sie eine sauber geflieste Fläche an, die in die Rasenfläche übergeht.
Schreiten Sie in den gepflegten Garten, erreichen Sie ein kleines Nebengebäude, das in massiver Bauweise errichtet wurde. Eine überdachte Fläche davor lädt auch hier zum wettergeschützen Verweilen ein. Das Gebäude bietet bei rund 18m² Nutzfläche genug Möglichkeiten zur Gartengeräteunterstellung wie auch div. sonstigen Hobby-Zwecken. Hinter dem Gebäude wäre noch Platz für einen PKW-Stellplatz.
Lage
Der Eichenhorst in Walsum ist eine gute Siedlungslage. Hier finden Sie überwiegend typgleiche Häuser, alle aus einer Bauzeit, in privater Hand und in unterschiedlichen Ausbau- und Unterhaltungszuständen. Die Häuser haben fast durchgängig 5 Meter Vorgärten in unterschiedlichster Gestalt.
Die nächste Auffahrt zur A59 ist keine 500 Meter entfernt - das Zentrum von Walsum ist auch zu Fuß gut erreichbar. Der Stadtteil deckt fast alles ab, was Sie zu einer umfangreichen Versorgung benötigen.