Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Mettmann (Kreis)
Das Familienhaus in Langenfeld-Immigrath!*Provisionsfrei
Kaufpreis: € 459.000,00
Wohnfläche: ca. 150 m²
Zimmer: 4
Grundstück: ca. 430 m²
Garage/ Stellplatz
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 459.000,00
Käuferprovision: keine zusätzliche Käuferprovision!
Objektdaten Einfamilienhaus
Wohnfläche: ca. 150 m²
Grundstück: ca. 430 m²
Zimmer: 4
Energie & Baujahr
Baujahr: 1903
Hauptenergieträger: Gas
Heizungsart: Zentral
Objektbeschreibung
Das familienfreundliche Einfamilienhaus ist über die Straße Hardt in Langenfeld-Immigrath schnell zu erreichen. Es liegt in einer ruhigen Nebenstraße. Der jetzige Eigentümer verlässt nur ungern sein Haus, da ihm sein Domizil und die nachbarschaftliche Umgebung sehr ans Herz gewachsen sind. Da ein bereits erwachsenes Kind eine eigene Wohnung benötigt, bauen die Verkäufer in der selben Straße neu.
Von dem ursprünglichen Haus aus dem Jahre 1903 ist nichts mehr zu sehen. Es wurde in 1968 kernsaniert und auch durch einen Anbau erweitert. Der jetzige Eigentümer hat das Eigenheim in 2001 erworben und bis auf die Grundmauern kernsaniert.
Die gemütliche kleine Diele führt in den großen offenen Wohnbereich, in dem sich die 4-köpfige Familie sowie die große Verwandtschaft und der Freundeskreis liebend gerne aufhalten.
Offene Küche mit freistehendem Herd, Essbereich und Wohnzimmer gehen ineinander über und machen insgesamt ca. 80 m² aus. Eine Trennung wurde absichtlich optisch durch unterschiedlichen Bodenbelag herbeigeführt, Granit, Keramik und Landhausdielen. Die Wände sind gekälkt und mit einer Wischtechnik versehen. Über die helle Landhaustreppe gelangt man in das 1.OG, in dem sich das geräumige Elternschlafzimmer mit Balkon, das großzügige Bad und ein ansprechendes Kinderzimmer befinden. Ein weiteres Kinderzimmer mit separater Toilette und Waschbecken befindet sich im 2.OG.
Zeitlos ansprechender Baustil
Gute Bausubstanz
Einfamilienhaus
2 Etagen
Großzügige Raumaufteilung
Helle Räume
Keramik, Landhausdielen, helle Holzdecken und Holzwände
Terrasse und offene Laube zum Ausruhen und Feiern
Doppelgarage
Kurzfristiger Erwerb
Einziehen und wohlfühlen
Das Domizil bietet ausreichend Platz für die Familie. Zurzeit ist das Einfamilienhaus von 4 Personen bewohnt.
Die Raumgestaltung ist großzügig.
Als die Kinder größer wurden, hat sich die Familie aus zeitlichen Gründen von Wiese und Stauden verabschiedet und um das Haus herum Pflaster gelegt, flankiert von Blühendem und Grünem. Die beiden Söhne können sich so bei Fußballspiel und auf dem Trampolin austoben. Die Familie hat sich überwiegend von der Gartenarbeit verabschiedet und jetzt Zeit gewonnen um sich mehr den regelmäßig einfindenden Freunden und Bekannten zu widmen, die nicht nur den Grillkamin sondern auch die gemütliche offene Laube zu schätzen wissen.
Lage
Der nach Langenfeld von der A 3 aus in die Hardt (B 229) Einfahrende findet die Nordstraße
rechts davon, eine ruhige Wohnstraße des Langenfelder Stadtteils Immigrath, sehr stadtnah. Links der Hardt befindet sich der Hauptsitz der ara-Gruppe (ara-shoes), einer der größten Arbeitgeber Langenfelds.
Obwohl die Nordstraße durch die gute Anbindung zur A3 und B229 verkehrsgünstig gelegen ist, kann das Auto stehen bleiben. Öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, das Hotel Mondial, Restaurants und kulturelle Abwechslungen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Auf der anderen Seite stehen hier Fahrradwege zur Verfügung, die in die Erdbeerfelder und Wälder, zu den Baumschulen und zum bekannten Segelflughafen führen. Wer am Wochenende zu Fuß oder per Rad unterwegs ist, legt gerne einen Stopp ein und beobachtet den Flugbetrieb. Manch einer nutzt die Gelegenheit zu einem Rundflug in einem der doppelsitzigen Segler oder im Motorsegler. Wer es ruhiger mag, freut sich auf ein nettes Gespräch bei Kaffee und Kuchen in der benachbarten Wasserburg Haus Graven.
.
Sonstige Angaben
Stichworte:
Anzahl der Schlafzimmer: 3