Startseite > Immobilien > Grundstück kaufen > Ortenaukreis
Bauen in exponierter und sonniger Lage!
Preis: € 49.900,00
Grundstücksfläche: ca. 583 m²
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 49.900,00
Käuferprovision: Die Käuferprovision beträgt 3,57% inkl.19% MwSt.
Objektdaten Grundstück
Grundstücksfläche: ca. 583 m²
Objektbeschreibung
Eines der letzten Baugrundstücke im Zerntrum von Hornberg
Lage
Hornberg, zwischen Ortenau und Baar, im Übergangsbereich von mittlerem Schwarzwald und schwäbischem Neckarland gelegen, ist ein Ort mit knapp 5 000 Einwohnern, eingebettet in eine schöne Berg- und Tälerlandschaft und ausgestattet mit einer wechselvollen Geschichte, der nachzugehen lehrreich und reizvoll zugleich ist. Umgeben von Wäldern, Bergen und Wiesen liegt der Erholungsort Hornberg mit den Ortsteilen Niederwasser und Reichenbach. Gut markierte Wanderwege geleiten Sie durch die herrliche Landschaft: durch sonnige Täler, schattige Wälder und mit schönem Ausblick einladende Berge. Der Ortsteil Reichenbach ist einer der drei Heimatorte der originalen Schwarzwälder Bollenhuttracht, die weltweit als Symbol für den Schwarzwald gilt. Bequem per Zug zu erreichen, ist die Stadt des Hornberger Schießens mit jährlichen Freilichtbühnenaufführungen, idealer Ausgangspunkt für Ausflüge jeglicher Art. Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Restaurants und laden mit ihren liebevoll gedeckten Tischen immer wieder zum Verweilen ein. Optimal an der B 33 gelegen erreichen Sie in kurzer Zeit grössere Städte wie Offenburg im Norden oder Donaueschingen im Süden.
Sonstige Angaben
Das ausführliche Exposé nebst Lageplan sowie weitere Informationen zum Objekt und zum Eigentümer erhalten Sie auf Anfrage. Für eine Besichtigung des Objektes nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir stehen Ihnen jederzeit nach Vereinbarung zur Verfügung.
Die Finanzierung von Immobilien erfordert eine weitsichtige Zielsetzung, Planung und Disposition voraus. Nutzen Sie unsere mehr als 20-jährige Erfahrung der bankenunabhängigen Finanzierungsplanung und vereinbaren einen unverbindlichen Bearatungstermin.
Kauf Verkauf Erbschaft Nachlass Ehevertrag u.v.m. Was ist meine die Immobilie/mein (das) Baugrundstück wirklich wert? Wir erstellen Ihnen auf Wunsch eine Verkaufswertermittlung gem. ImmoWertV. Informieren Sie sich unverbindlich.
Eckdaten:
Grundstücksgrösse:583 m²
Beschaffenheit:leichte Hanglage, ohne Altbestand
Erschliessung:voll erschlossen
Bebaubar nach:gem. Nachbarschaftsbebauung
§ 34 BauGB
GRZ/GFZ:0,4 / 1,0
Baugenehmigung liegt vor:Ja
Empfohlene Nutzung:Ein- bis 3-Familienhaus