Startseite > Immobilien > Gewerbeimmobilien mieten > Hamburg
attraktive Veranstaltungsräume im Herzen Bergedorfs verfügbar 1
Kaltmiete: auf Anfrage
Immobilientyp: Hotel/Gastronomie
Kostenübersicht
Kaltmiete: auf Anfrage
Objektbeschreibung
Ein Denkmal geschütztes Gebäude, das im EG einen ca. 170 qm großen Holzständersaal enthält, soll im OG so ausgebaut werden, dass dort Veranstaltungsräume für verschiedenste Veranstaltungen entstehen. Es sollen 2 Räume von jeweiks ca. 35 qm entstehen, die bei Bedarf durch grpße Flügeltüren zu einem größeren Saal verbunden werden können. Denkbar ist die Nutzung für Musikgruppen, Tanzkurse, Yogakurse, Schulungen, Spachkurse, Diskussionsgruppen, Betriebsfeiern etc. Der Zugang soll über eine eigene Außentreppe möglich sein, bei Bedarf aber auch über eine Innentreppe zum EG-Saal, wo in der überwiegenden Zeit eine ständige Gastronomie (Cafe, kleine Snacks, Getränke) stattfinden soll, aber auch größere Kulturveranstaltungen und private Feiern.
Lage
Die Räume liegen in unmittelbarer Nähe zum Serrahn, dem alten Hafen Bergedorfs, mit einem Ausblick auf das Wasser. Die Serrahnstrasse ist eine Fußgängerzone, die nach dem Entwicklungskonzept "Serrahn 2030" des Bezirks Bergedorf zu einem attraktiven urbanen Zentrum für Bergedorf ausgebaut werden soll. Der S-Bahnhof Bergedorf ist etwa 3 Gehminuten enfernt. Es gibt in unmittelbarer Nähe eine Reihe günstiger Parkhäuser. Die Serrahnstrasse mündet auf das Sachsentor, die Hauptgeschäftsstrasse Bergedorfs.
Sonstige Angaben
Die Räume sollen stundenweise, halbtagesweise oder tageweise vermietet werden und eine breite Mischung von Nutzungen kommerzieller aber auch kultureller Art ermöglichen. Kommerzielle Nutzungen zu einen höhern Preis sollen die Raumvergabe zu subventionierten Preisen für nicht so finanzkräftige Initiaiven ermöglichen.
Deshalb sind konkrete Preise nur nach Rücksprache mit dem Hauptmieter zu ermitteln.
Stichworte:
Gesamtfläche: 70,00 m², Bundesland: Hamburg