Startseite > Immobilien > Eigentumswohnung kaufen > Leipzig
3 - 5- Raum Eigentumswohnungen in Leipzig-Stötteritz zu verkaufen
Kaufpreis: € 206.500,00
Wohnfläche: ca. 70 m²
Zimmer: 3
Parkett, Lift, Garten/-mitbenutzung, Behindertengerecht, Tiefgarage, Neubau
Kostenübersicht
Kaufpreis: € 206.500,00
Käuferprovision: keine Angabe
Objektdaten Wohnung
Wohnfläche: ca. 70 m²
Zimmer: 3
Energie & Baujahr
Baujahr: 2016/2017
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Hauptenergieträger: Fernwärme
Heizungsart: Fern
Endenergiebedarf: 78.00 kWh/m² Jahr
Energieeffizienzklasse:Objektbeschreibung
Der Neubau befindet sich in zweiter Reihe an der Kreuzung Holzhäuser Straße und Ludolf - Colditz - Straße, direkt am Wendepunkt der Václav Neumann - Straße. Attraktive Wohnungen treffen hier auf eine nahezu perfekte Infrastruktur Schulen, medizinische Einrichtungen, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangebote, Restaurants und Sportstätten befinden sich in der Nähe.
Überörtliche Anbindung
Autobahnzufahrt: Leipzig-Südost A 38, ca. 7 km
Bahnhof Leipzig-Stötteritz, ca. 1 km
Flughafen Leipzig-Halle, ca. 23 km
Innerörtliche Lage
Geschäfte des alltäglichen Bedarfs und Dienstleistungen, 300 Meter
öffentliche Verkehrsmittel/ Bus- und Straßenbahnhaltestelle Stötteritzer Rathaus sind in ca. 200 Meter Entfernung zu erreichen (Bus Linie 74, 78 und Straßenbahnlinie 4)
Arztpraxis, und Apotheke in unmittelbarer Nähe
Lage
Stötteritz liegt im Südosten der seit Jahren wachsenden Großstadt Leipzig (Stand Juni 2015: ca. 556.000 Einwohner). Es ist der topografisch am höchsten gelegene Ortsteil. Der Name des 1910 eingemeindeten Stadtteils bedeutet Ort auf steinigem Grund. Zu den nennenswerten Sehenswürdigkeiten gehören neben dem nicht weit vom Grundstück entfernten Völkerschlachtdenkmal die 1702 errichtete Marienkirche sowie eine auf dem heutigen Gustav Schwabe Platz stehende Gletschersteinpyramide. Zahlreiche Grünflächen und Parks tragen zu einer angenehmen Wohnatmosphäre bei. Die Leipziger Innenstadt ist mit verschiedenen Verkehrsmitteln (S-Bahn, Straßenbahn, Pkw, Rad) in weniger als 20 Minuten zu erreichen. Die Naherholungsgebiete des Auewaldes und der Leipziger Seenlandschaft befindet sich gerade einmal 10 km entfernt.
Sonstige Angaben
Wohnungen:
Es entstehen 11 Eigentumswohnungen ( ab 70m² - 134m²) im Mehrfamilienhaus mit Fahrstuhl. Alle Räume sind vom Flur aus begehbar. Jede Wohnung verfügt über eine Video-Wechselsprechanlage. Alle Fenster werden mit Außenraffstores versehen. In der Tiefgarage können Sie ein Kellerabteil nutzen.
Die Wohnungen im EG sind mit Terrassen und Gartenanteil (eingezäunt) barrierefrei ausgestattet.In den oberen Stockwerken verfügen die Wohnungen über Loggien bzw. Dachterrassen mit Holzbodenbelag.
Kontakt:
Gern können Ihre individuellen Wünsche mit eingearbeitet werden.
Vereinbaren Sie einen Termin mit Herrn Hansen unter 0341-8632609 oder 0177/2143608.
Wir freuen uns auf Sie